DGPro-Fortbildung von Dr. Oliver Ebenbeck

Am 24.06.2017 hat Dr. Oliver Ebenbeck erfolgreich das Curriculum zum fortgebildeten Gutachter der DGPro abgeschlossen.

Ab diesem Zeitpunkt, darf sich Dr. Oliver Ebenbeck zertifizierter Gutachter der Fachgesellschaft DGPro nennen.

Dieses 1 ½-jährige Curriculum wurde 2006 zum ersten Mal abgehalten. An verschiedenen Universitäten in ganz Deutschland wurden im Rahmen dieses Curriculums alle relevanten Bereiche des Gutachterwesens intensiv behandelt und abgearbeitet. Besondere Schwerpunkte lagen auf den rechtlichen Grundlagen und auch bezogen auf die richtige Diagnosestellung sowie die Therapieplanung. Auch wurden die verschiedenen Zahnersatzmöglichkeiten und die hier möglichen Fehlerquellen eingehend diskutiert.

Durch das Absolvieren dieses Curriculums wird zukünftig nicht nur die gutachterliche Kompetenz weiter in den Vordergrund rücken, sondern die gewonnenen Erkenntnisse werden auch bei der täglichen Patientenbehandlung zu einer noch weiteren Verbesserung, z.B. bei der Therapieplanung, führen.

Das Praxisteam gratuliert Dr. Oliver Ebenbeck zu dem erfolgreichen Abschluss dieses Curriculums!!!